Artikelheader_Europabus Pfaffenhofen

Europabus in Pfaffenhofen

EUropatour Bayern 2024

Am 9. Juni werden in Deutschland die Abgeordneten des Europäischen Parlaments gewählt. Am vergangenen Dienstag, 16. April, kam im Rahmen der „EUropaTour Bayern 2024“ der Europabus auch auf den Hauptplatz nach Pfaffenhofen. Von ca. 8 bis 17 Uhr konnten sich alle Interessierten vor dem Haus der Begegnung über die Europawahl informieren.

Logo_EUropa_Bayern

Unter dem Slogan „Wähle Deine Zukunft“ bietet die Tour ein umfangreiches Programm zum Mitmachen, Lernen und Erleben rund um die Europäische Union für Jung und Alt – z. B. ein Lern- und Informationsparcours, eine Wünsche- und Meinungswand, eine Fotobox, ein Live-Podcast, Gewinnspiele, ein Video-Tagebuch sowie ein Kinderprogramm.

Schulklassen und Gruppen können über ein Anmeldemodul auf der Webseite des Euporabus unter europatour.bayern Zeitslots für eine pädagogische Begleitung der Gruppe buchen.