Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Der Rufbus "Linie Nacht" macht Pause

Die Rufbusse stehen bereit. © Stadtjugendpflege Pfaffenhofen

Auch in diesem Jahr machen die Ehrenamtlichen des Rufbus „Linie Nacht“ an einem Wochenende im Jahr einen „Betriebsausflug“. Deshalb entfällt am Freitag, 5. und Samstag, 6. April der Rufbus-Service. Ab Freitag, 12. April ist der Bus dann wieder wie gewohnt im Einsatz.

Die Pfaffenhofener Jugendlichen müssen sich für das betroffene Wochenende andere Möglichkeiten organisieren, um zu Freunden, zur Party oder wieder nach Hause zu kommen. „Kommt alle sicher an!“, wünscht die Stadtjugendpflege und bedankt sich zugleich bei allen ehrenamtlichen (Bei)Fahrerinnen und (Bei)Fahrern für ihr Engagement das ganze Jahr über.

Wer das Rufbus-Team gerne ehrenamtlich unterstützen und selbst Rufbus(bei)fahrerin bzw. Rufbus(bei)fahrer werden möchte, kann sich bei Stadtjugendpfleger Felix Grimm unter 08441 78 2021 oder per E-Mail an felix.grimm@stadt-pfaffenhofen.de melden. Im Regelfall kommt man etwa einmal im Monat entweder mit einer Früh- oder Spätschicht dran und fährt bzw. koordiniert dann für vier Stunden den Rufbus. In dieser Zeit befördern die Ehrenamtlichen junge Menschen sicher von A nach B.

Nähere Informationen zum Projekt „Rufbus – Linie Nacht“ gibt es unter pfaffenhofen.de/rufbus-linie-nacht

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.