Pfaffenhofen

Kleiderkammer Pfaffenhofen e. V.

Auf Initiative des SPD Ortsvereins Pfaffenhofen wurde am 16.2.2015 der Verein Kleiderkammer Pfaffenhofen e.V. gegründet.

Der Verein arbeitet ehrenamtlich und gemeinnützig. Zweck des Vereins ist die Unterstützung hilfebedürftiger Personen. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch den Empfang und die Sortierung von gebrauchten aber noch verwendungsfähigen Textilien. Die Abgabe erfolgt gegen eine geringe Schutzgebühr von 1 - maximal 3 Euro. Der Erlös wird anderen gemeinnützigen oder mildtätigen Vereinen zur Verfügung gestellt.

 

Wichtiger Beitrag zum Klimaschutz

Wegen des wichtigen Beitrags zum Klimaschutz durch nachhaltige Verwendung von Kleidung, ist die Kleiderkammer Pfaffenhofen e.V. am 17. Oktober 2015 mit dem ersten Pfaffenhofener Klimaschutzpreis ausgezeichnet worden. Die Bürger haben durch ihre Stimme erreicht, das der Verein den Publikumspreis gewonnen hat.

Mehr Informationen zum Klimaschutzpreis 2016 finden Sie hier.

Foto: Das Team der Kleiderkammer Pfaffenhofen mit der Vorsitzenden Stephanie-Christiane Buck nimmt den Preis entgegen.

 

Interessierte können sich fortlaufend unter kleiderkammerpaf@gmail.com melden oder der Orga-Gruppe auf Facebook unter www.facebook.com/groups/kleiderkammerpaf beitreten.

Vielen Dank für Ihr Feedback!