Pfaffenhofen

Norbert Käs - Kulturförderpreisträger 2001

Kulturförderpreisträger 2001 Norbert KäsDer Maler Norbert Käs ist zwar der 8. Kulturförderpreisträger der Stadt Pfaffenhofen - aber die Verleihung im Dezember 2001 war trotzdem eine Premiere: Zum ersten Mal erhielt ein bildender Künstler den Preis zugesprochen.

Norbert Käs (geb. 1963) ist in Pfaffenhofen aufgewachsen, machte hier am Schyren-Gymnasium Abitur und hatte auch nach seinem Studium noch etliche Jahre lang sein Atelier in Pfaffenhofen bzw. Reisgang. Seit 1993 doziert Norbert Käs an der Münchener Akademie der Bildenden Künste und 1998 verlegte er schließlich auch sein Atelier und seinen Wohnsitz in die Landeshauptstadt. Pfaffenhofen ist für Norbert Käs aber immer noch seine Heimatstadt und nicht nur zu Kunstausstellungen kommt er gern wieder her.

Vielen Dank für Ihr Feedback!