Pfaffenhofen

Kultursommer 26.05. - 20.08.2017

Wann?

Wo? Innenstadt, 85276 Pfaffenhofen

Sommer Open Air BBBP
Der Sommer 2017 in Pfaffenhofen wird ein ganz besonderer. Allein die Gartenschau macht ihn schon zu einem „Jahrhundertsommer“ – nun kommt auch noch ein erweiterter Kultursommer mit umfangreichem Programm vom 26. Mai bis 20. August hinzu. Dabei ist das Programm in zwei Teile gegliedert: Zum einen gibt es die üblichen Kultursommer-Veranstaltungen, erweitert um einige Höhepunkte. Zum zweiten wird ein „Kulturweg“ angelegt, der als verbindendes Element zwischen Gartenschau und Innenstadt konzipiert ist und vom Gartenschaugelände quer durch die Innenstadt zurück zur Gartenschau führt, vorbei an Ausstellungen, Kunstaktionen und -installationen sowie Sehenswürdigkeiten.

Einige besondere Veranstaltungen im Kultursommer sind u. a. ein Klassik-Open-Air am Sonntag, 28. Mai, am Hauptplatz, die Wiederauflage des Pop- und Jugendkultur-Festivals Dröhnodrom am Samstag, 3. Juni, die Lange Nacht der Kunst und Musik am 30. Juni, der Internationale Tag in Kooperation mit der Gartenschau und dem InterKulturGarten am 15. Juli und das große Sommer-Open-Air am 30. Juli.

Weitere Informationen siehe www.pfaffenhofen.de/kultursommer

Autor: Kulturamt Pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.

Vielen Dank für Ihr Feedback!