Klarinette und Notenblätter. Pfaffenhofen

Fachbereich Gesang / Chor der Städtischen Musikschule Pfaffenhofen

Gesang – Vokalunterricht (ab 8 Jahre)

ist die direkt körperliche und unmittelbarste musikalische Ausdrucksweise. Das „Wunder der Stimme“ kann durch die Gesangs- und Atemtechnik sowie durch funktionale Stimmbildung geweckt und gefördert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Schüler einfach nur seine Stimme verbessern will oder professionelle Ambitionen dahinter stecken. Wichtig ist nur das Interesse und die Lust zum Singen.

Chor (ab 7 Jahre)

Mädchen und Jungs treffen sich einmal pro Woche und singen zusammen in unserem Kinderchor. Es wird die Begeisterung für Musik geweckt und der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Als ein Event für alle Beteiligten des Chores wird alle paar Jahre ein Kindermusical aufgeführt.

Ziel ist die spielerische Entwicklung der Sing- und Sprechstimme und die Förderung des Selbstbewusstseins.


Franz Garlik auf dem Hauptplatz.

Franz Garlik

Unterrichtet: Gesang (Pop, Rock, Musical und Klassik)

Franz Garlik studierte in Mannheim und Würzburg und absolvierte eine zusätzliche Ausbildung als Schauspieler. Seine Erfahrungen fließen auch in die Arbeit mit seinen Schülern ein, die von seiner Aussprache, Darstellung und Interpretation profitieren können. Er war mehrere Jahre Solist, u. a. am Staatstheater am Gärtnerplatz in München und unterrichtet Gesang an der Universität Eichstätt.