Pfaffenhofen

4. Rathauskonzert: Duo Leopold – Kokits

Wann?

Wo? Festsaal des Rathauses, Hauptplatz 1, 85276 Pfaffenhofen

Rudolf Leopold

Rudolf Leopold wurde 1954 in Wien geboren und studierte an der dortigen Musikhochschule Violoncello. 1974 gewann er den European Broadcasting Union Wettbewerb als Mitglied des Franz Schubert Quartetts. Er war Dozent für Kammermusik und Professor für Violoncello an diversen österreichischen Musikhochschulen.

Die ebenfalls in Wien geborene Anna Magdalena Kokits schloss 2013 bei Alejandro Geberovich ihr Klavierstudium an der Konservatorium Wien Privatuniversität mit Auszeichnung ab. Schon in jungen Jahren konzertierte sie als Solistin mit Orchestern wie dem Tonkünstler Orchester niederösterreich und den Moskauer Virtuosen.

Auf dem Programm stehen Werke von Brahms, Toch, Martinu und Schubert.

Das Konzert findet am 20.01.2019 um 20 Uhr im Festsaal des Rathauses statt.

Einzelkarten sind ab Montag, 07.01.2019, zum Preis von 17 Euro (ermäßigt 9 Euro) im Bürgerbüro im Rathaus erhältlich.

Das ganze Programm der Rathauskonzertsaison 2018/2019 findet man auf der städtischen Internetseite www.pfaffenhofen.de/rathauskonzerte.

Autor: Kulturamt Pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.

Vielen Dank für Ihr Feedback!