Pfaffenhofen

Hier kommt die Maus!

Andreas und Patricia Kufer mit Kindern Antonia, Heidi und Laurenz, Christoph Biemann, Kamermann Dieter Stürmer und Markus Käser vor dem Motiv "Plastikflut Pfaffenhofen".
Christoph Biemann, bekannt als der Mann mit dem grünen Pulli von der Sendung mit der Maus, produzierte vergangenes Wochenende in Pfaffenhofen eine neue (Lach-) und Sachgeschichte rund um das Thema plastikfreies leben. Er begleitete dabei die Familie Kufer, 2017 Gewinner des Pfaffenhofener Klimaschutzpreises, durch ihren nahezu plastikfreien Alltag, beispielsweise beim Einkauf am Wochenmarkt.

Den Kontakt zu Biemann stellte ursprünglich Stadtrat und Klimaschutzaktiver Markus Käser her. Der "Maus-Christoph" wurde so vergangenes Jahr als Laudator der Pfaffenhofener Klimaschutzpreisverleihung auf das Thema in Pfaffenhofen und die Familie Kufer aufmerksam.

Der Clip soll noch dieses Jahr ausgestrahlt werden. Ein genauer Sendetermin ist allerdings noch nicht bekannt.

Autor: Klimaschutzinitiative Pfaffenhofen

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.

Vielen Dank für Ihr Feedback!