Bild von Hopenfeld Pfaffenhofen

Vortrag zu Mediennutzung begeistert rund 100 Teilnehmende

Die Veranstaltung bot Gelegenheit zur Weiterbildung sowie zum gemeinsamen Austausch unter den Mitarbeitenden der verschiedenen Einrichtungen.

Kurz nach dem Tag der Kinderbetreuung (11. Mai 2026) hat die Stadtverwaltung am 18. Mai 2026 zu einer besonderen Fortbildungsveranstaltung eingeladen. Rund 100 Mitarbeitende aus städtischen und nicht städtischen Kindertageseinrichtungen nahmen an dem Vortrag „Bildschirme & kleine Gehirne“ teil.

Als Referent war Dr. Peter Grein von der Ilmtalklinik zu Gast. In seinem Vortrag beleuchtete er die Auswirkungen der Mediennutzung auf die Entwicklung von Kindern und sensibilisierte für einen bewussten Umgang mit digitalen Medien im frühen Kindesalter.

Bürgermeister Thomas Herker begrüßte die Teilnehmenden zu Beginn der Veranstaltung und dankte den pädagogischen Fachkräften für ihren täglichen Einsatz in der Kinderbetreuung.

Neben dem fachlichen Austausch konnten sich die Mitarbeitenden auch über Snacks und Getränke freuen. Die Veranstaltung bot Gelegenheit zur Weiterbildung sowie zum gemeinsamen Austausch unter den Mitarbeitenden der verschiedenen Einrichtungen.

Bitte klicken Sie hier, um den vollständigen Beitrag bei PAFundDU zu öffnen.