Headerbild Kategorie Stadt und Buerger Pfaffenhofen

PAFundDU Live - Wie geht's? - Mein Lieblingsding VIDEOS

NEUES VIDEO - Pfaffenhofen - wie geht's zum Kultursommerauftakt

Das Kabarett Stachelbär, der Musiker Philip Bradatsch und Operetten mit dem Ensemble Phoenix - Der Pfaffenhofener Kultursommer 2020 im Innenhof des Landratsamts hat begonnen.
Infos und Tickets findet ihr unter www.pfaffenhofen.de/kultursommer

Pfaffenhofen - Wie geht's?

„Wie geht’s“, ist sicher eine der am häufigsten gestellten Fragen in Zeiten der Coronapandemie und der damit verbundenen Einschränkungen. Genau diese Frage, „Pfaffenhofen – Wie geht’s?“, hat das PAFundDU Live Filmteam einigen Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofenern gestellt. Herausgekommen sind Momentaufnahmen:

Wie geht's der Pfaffenhofener Tafel?

Die Pfaffenhofener Wirte dürfen öffnen

Werner Mois

Familie König

Rainer Lenk

Pfaffenhofen - Mein Lieblingsplatz

Gerade hier bei uns in Pfaffenhofen liegen die schönen Plätze direkt vor der Haustüre. Einige Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener zeigen dem PAFundDU Filmteam ihren Lieblingsplatz.

Kreativquartier "Alte Kämmerei''

Kulturhistoriker Frieder Leipold

Uschi Kufer

Hans Prechter in der Spitalkirche

Stadtarchivar Andreas Sauer im Festsaal

Pfaffenhofen - mein Lieblingsding

Auch wenn bereits einige der durch das Coronavirus bedingten Beschränkungen gelockert wurden, von Normalität sind wir noch weit entfernt. Vor allem das kulturelle Leben kann nur sehr langsam Fahrt aufnehmen. Viele greifen in ihrer Freizeit deshalb zu Büchern. Die Lieblingsdinge der Pfaffenhofener Literaturexpertin Dorle Kopetzky sind natürlich Bücher. Einige davon stellt sie als Lesetipp im PAFundDU Live Video vor.

Mein Lieblingsding - Manuel Hummler

Manuel Hummler, Student und 2. Vorsitzender im Jugendparlament Pfaffenhofen, liebt es seit seiner Kindheit zu lesen. Ein Buch, das ihm sehr viel bedeutet, stellt er als Lesetipp im PAFundDU Live Video vor.